spacer
spacer
Navigationslinks überspringen
spacer
 
Willkommen beim TSV- ASKÖ Waldegg
Vereinsturnier 2017

Die heurigen Tennis-Vereinsmeisterschaften wurden an zwei Wochenenden ausgetragen und das war gut so. Machte uns am 1. Wochenende der Wettergott noch einen kleinen Strich durch die Rechnung, so wurden wir eine Woche später mit spätsommerlichem Schönwetter belohnt. Dieser Termin war für unser DOPPEL-Turnier vorgesehen. Dazwischen hatten wir jedoch auch Zeit, die Finalspiele des Einzelturnieres bei der Jugend II und den Herren fertigzuspielen. Beim Nachwuchs setzte sich im Finale TOMMY HEIGL gegen MIRAC TASDEMIR durch. Das Spiel um den 3. Platz gewann VITUS SUPP gegen JONAS FISCHER. Ein besonders hochklassiges Finale ergab das Endspiel bei den Herren: Der Seriensieger über viele Jahre, WALTER NEUMÜLLER, musste sich dabei nach langem Kampf und tollen Ballwechseln dem erst 16-jährigen MARCO KOPPENSTEINER geschlagen geben. Was die Zuseher hier geboten bekamen, war Tennis vom Feinsten, bei dem schließlich Marco mit 6:0, 4:6 und 6:3 als Sieger vom Platz ging. (zum Turnierraster Herren allgemein)

Auch beim Doppelbewerb gab es viele spannende Spiele. Manche wurden erst im Champions-Tiebreak entschieden. Bei den Damen siegten ELENA NEUMANN/SOPHIA NEUMÜLLER knapp vor MARION DOBNER/DANIELA WASTL und HANNAH WELTE/LEA WEISSENBERGER.

Ähnlich spannend war die Entscheidung bei den Männern. Unser Neuzugang BERNHARD SCHRUF gewann gemeinsam mit dem erst 13 Jahre alten Talent LUKAS SCHEBEK vor MAX SCHWAIGER/JOSEF DVORAK und GÜNTER WANZENBÖCK/MARTIN WELTE.

Am ersten Turnierwochenende wurde der regnerische Sonntag dazu genutzt, uns von Familie Franz und Hannelore Garber mit gegrilltem Wildfleisch, das von ihr gespendet und auch zubereitet wurde, verwöhnen zu lassen. Auch am zweiten Wochenende konnte sich unser Gaumen kulinarisch erfreuen. Grillmeister Christian WÖHRER zeigte seine gastronomischen Künste und verwöhnte die Gäste mit köstlichen Speisen.

Alles in allem waren die Tennis-Vereinsmeisterschaften 2017 ein voller Erfolg mit großer Beteiligung, sehenswerten Spielen, tollen Preisen und, was am Wichtigsten ist, mit guter Stimmung!!!

(zu den Fotos)




Aktuelles:
 
Link zur Tennisplatzreservierung:
[Tennisplatzreservierung]

Treffen mit Dominic Thiem
am 12.9.2017 in Bad Fischau

Familienwandertag 2017
[Bericht zum Familienwandertag]

Radausfahrten
 
Damen- und
Herrenturnen Sep. 2017
 

 
Kontaktieren Sie uns:
 
Montag bis Freitag
Michaela Simetzberger, Tel.: 02633/42285
 
 
oder per Email
 
 
ASKÖ Waldegg www.askoe-waldegg.at  [Impressum]  [Login]  | CMS: iContent CMS