spacer
spacer
Navigationslinks überspringen
spacer
 
Willkommen beim ASKÖ-Waldegg


Vereinsturnier 2022

Alle Jahre wieder zu Ferienende sucht der ASKÖ-Waldegg seine Vereinsmeister im Tennis.

Diese letzte Ferienwoche startete wie immer mit einemTenniskurs für unsere Jüngsten. Von Montag, 29. August, bis Freitag, 2.September, kamen insgesamt 17 Kinder zu den Waldegger Tennisplätzen, um diese tolle Sportart zu erlernen. Unter der Anleitung unseres Trainers Gernot PRAMMER und der kräftigen Mithilfe von Sophia NEUMÜLLER und Alexander DÜRER übte unser Nachwuchs den Umgang mit Schläger und Bällen. Vor allem die sportmotorischen Übungen machten den Kindern viel Spaß. Am letzten Tag (Freitag) gab es auch einen Wettbewerb, bei dem sich die Kinder untereinander messen konnten.

Nur eine Stunde später starteten die Spiele der Vereinsmeisterschaften unter den Erwachsenen. Besonders erfreulich war das große Teilnehmerfeld. Insgesamt 32(!) Anmeldungen konnten wir zählen – so viele wie schon lange nicht mehr -, darunter auch zwei Damen, die es den Männern teilweise sehr schwer machten. Bei prächtigem Wetter und toller Bewirtung entwickelten sich sehenswerte und spannende Spiele.

Besonders auffällig war unser erfreulicher „Neuzugang" Lisi PEITL, die im B-Bewerb serienweise die Männer ausschaltete und erst im Finale unter Hubert REITER ihren Meister fand. Auch der eine oder andere weiße Spritzer als Doping nützte im Finale schlussendlich nichts mehr. Im Champions-Tiebreak ging Hubert als Sieger hervor.

Im A-Bewerb überzeugte die zahlreichen Zuschauer vor allem das hohe Niveau der Spiele. Zwei Spieler ragten aus den Teilnehmern leistungsmäßig hervor: Andreas BRANDL und Max SCHWAIGER, denen niemand gewachsen war. Umso spannender war dann das Finale, in dem sich Max SCHWAIGER als der Ausdauerndere herausstellte und Andreas in 2 Sätzen besiegte. Mehr als 2 Stunden dauerte diese Partie! Unser heuriger Vereinsmeister heißt daher Max SCHWAIGER, dem wir herzlich gratulieren!

Bei den Damen setzte sich Sophia NEUMÜLLER vor Hannah WELTE und Marion DOBNER deutlich durch. Erstaunlich war das technische Können und die Perfektion im Spiel unserer Tennisdamen.

Bei der Siegerehrung am Sonntag Nachmittag überreichten wir den Bestplatzierten Erwachsenen und den Kindern tolle Preise und freuten uns mit ihnen über ihre Erfolge und Leistungen.

Nicht unerwähnt soll die gute Stimmung unter den Teilnehmer*innen während dieser 3 Tage bleiben. Das lag sicher auch an der guten Versorgung mit Speisen und Getränken. Bis lange nach Einbruch der Dunkelheit wurde täglich in unserem neuen Vereinshaus alles „mehr oder weniger Wichtige" noch analysiert und fleißig diskutiert. So soll es auch sein!

Danke an alle, die mitgemacht haben! Wir vom Vereinsvorstand freuen uns schon heute auf die Vereinsmeisterschaften im Jahr 2023!!!

Herren A:


Herren B:


Jugend I:

Jugend II:



ERÖFFNUNGSTURNIER 2022

Am Sonntag, 24.April, feierten wir die Saisoneröffnung der Tennisplätze mit einem Doppel-Blitzturnier. Erfreulicherweise meldeten sich ca. 20 Spielerinnen und Spieler an. Sie wurden in Doppelpaarungen zusammengelost und spielten ein Tie-Break-Turnier – zuerst in 2 Gruppen und am Ende mit Finalspielen. Dass dabei unser Obmann Baldur trotz „Behinderung" durch seinen Sportwart Martin als Sieger hervorgegangen sind, war nicht zu erwarten. Auch das zahlreich erschienene Publikum zeigte sich überrascht und führte den Erfolg auf die Auslosungsmodalitäten zurück. Insgesamt war die Veranstaltung ein voller Erfolg und ruft nach Wiederholung im nächsten Jahr!

Ab sofort können also die Tennisplätze wieder zum intensiven Training und zum lustvollen Spaßtennis benutzt werden!



Eröffnungsfeier neues Vereinshaus

Nach dem großen Erfolg unserer Vereinshauseröffnung am 11.September 2021, möchten wir euch hier mit den Fotos ein paar tolle Eindrücke über den Ablauf der Veranstaltung vermitteln.

Ein herzliches „Dankeschön" an alle, die mitgeholfen haben, die gespendet haben und die gekommen sind, um mit uns mitzufeiern! Es war ein wunderschönes Fest!

Hier geht es zu den Fotos!



DANKE – DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE – DANKE

 

Das WAR unsere Vereinshütte beim Tennisplatz (1988 – 2020)!  

WAR? Ja, weil seit  Montag, 19.Oktober 2020, gibt es sie nicht mehr. Sie wurde abgerissen und: Wenn alles klappt, dann wird im kommenden Frühjahr an der selben Stelle unser NEUES  VEREINSHAUS stehen! Auch an die Errichtung eines „Funcourts" (Tenniswand, Basketballständer,  Street-Soccer, …) oberhalb des neuen Vereinshauses und  hinter der Gerätehalle der Gemeinde ist gedacht.

Fotos von den Plänen des neuen Vereinshauses gibt es HIER!

Und hier geht's zur Dokumentation des Baufortschrittes für den Neubau - Link zum Baufortschritt.

Um dieses für uns riesige Projekt verwirklichen zu können, brauchen wir aber dringend eure Unterstützung!

Dazu gibt es  verschiedene Möglichkeiten:

 1) SPONSORING: Alle uns gut  gesinnten Firmen und Privatpersonen ersuchen wir, uns mit einer Finanzspritze  unter die Arme zu greifen. Immerhin geht hier nicht nur um das „Jetzt", sondern  auch um die Möglichkeiten in der Zukunft, um unsere Kinder und Enkelkinder!

 

2) BAUSTEINAKTION: Für eine Spende von 25 € pro Stück kann man Bausteine erwerben und einen  wesentlichen Beitrag zu unserem Bauprojekt leisten. Jeder Baustein wird von uns  mit dem Spendernamen versehen und in der neuen Vereinshütte ausgestellt!

Wir ersuchen um eure  Unterstützung über unser Vereinskonto (s. unten) – egal in welcher Höhe!

 

3) ARBEITSLEISTUNG: Die Arbeiten an der neuen Vereinshütte müssen zwar an  Firmen vergeben werden, aber wir können durch Eigenleistungen unsere Kosten  reduzieren. Ein Anruf genügt und ihr seid als Helfer dabei!

Die wichtigste Adresse zum Helfen ist allerdings unser  Vereinskonto bei der Wiener Neustädter Sparkasse:

ASKÖ WALDEGG, IBAN: AT43 2026 7007 0000 0177, Kennwort: „NEUES VEREINSHAUS"

 

Unser Dank gilt schon jetzt allen unseren Unterstützerinnen und Unterstützern!

 

 

DANKE – DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE - DANKE- DANKE - DANKE – DANKE

Aktuelles:
Link zur Tennisplatzreservierung
[Tennisplatzreservierung]


Ergebnisliste GR-Sports Unterberglauf 2020
 
Radausfahrten
 
Fitness Training mit
Manfred Oktober 2022
 

 
Kontaktieren Sie uns:
 
Montag bis Freitag
Ulli Eckenfellner Tel.: 02633/42285
 
oder per Email
 
 
ASKÖ Waldegg www.askoe-waldegg.at  [Impressum]  [Login]  | CMS: iContent CMS